Famra die freien Söldner zu Rastede werden wir genannt. Seit 3,5 Jahren treten wir auf Mittelaltermärkten und Turnieren der Tjoster auf.

Wir stellen die Raubritter des 12 Jh. sowie Lagerleben und Ritterleben aus der Sicht der Söldner dar. Denn nicht alle waren adelig und wohlhabend. Wir beschäftigen uns mit denjenigen, die in den Kreuzzügen an den Wehrburgen waren, Botengänge verrichtet haben, kleine Unmstimmingkeiten beigelegt haben, oder einfach nur in den Dienst eines Grafen gestellt wurden.

Ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen.

Desweiteren haben wir ein Jungendprogramm ins Leben gerufen. Hier lernen Jungs und Mädchen ab 15 Jahren: Lagerleben, Feuermachen, Gruppendenken, erste Waffenübungen, Kettenhemdarbeiten, Kochen, geschichtliche Hintergründe usw. Dies läuft jetzt seit einem Jahr mit gutem Erfolg. Auch treten wir bei der Tjoster-Reiterei als Fußtruppen auf, stellen dort Stadtwache und freie Söldner. Wir geben auch gerne Auskunft über Waffen, Bögen und andere Mittelaltersachen.

Wir suchen auch immer nette Mittelalterbegeisterte, die sich unserem Troß anschließen wollen.

Die Kontaktadresse ist:

Arvid Kieseleit
Sandbergstrasse 17
26180 Rastede (bei Oldenburg in Oldenburg)
Tel.: 04402 / 84233